Ihre Meinung zum Thema

Die erforderlichen Felder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 Kommentare zu “16 Podcasts zu Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft: Kriterien und Tipps

  1. Liebe Marie-Christine,
    Dein Beitrag deckt sich prima mit den Erfahrungen aus einem Podcast-Pilot während der letztjährigen Tour de Suisse (nur als Labording produziert). Und jetzt lesen meine Kolleginnen und Kollegen im internen Blog interessiert mit.

      1. Das war bis vor wenigen Tagen für die Tour 2020 angedacht. Nun wissen wir, dass unser Podcast Leader genau in der Zeit Vater wird. Keine Ahnung, ob/was dann möglich sein wird. The fantastic kind of bad news ;)

    1. Danke für deine Empfehlungen. Einige kenne ich bereits, in die Anderen werde ich sehr gerne reinhören. Nach der anfänglichen Euphorie als Podcasts aufgekommen sind, habe ich das Thema total vernachlässigt und bin erst seid ein paar Wochen wieder aktive Podcast-Hörerin. Der Podcast der es in dieser kurzen Zeit bereits fix in mein Wochenprogramm geschafft hat ist „Lästerschwestern“ von zwei deutschen Youtubern. Damit bin ich up to date und bekomme Tratsch und Klatsch mit aus der YouTuber und Streamer-Szene. https://podtail.com/de/podcast/lasterschwestern-podcast/

  2. Sehr geehrte Frau Schindler,
    Ihr Beitrag bietet wertvolle Inhalte zu einem hochaktuellen Thema: Wie beeinflusst die Digitalisierung unseren gesellschaftlichen Wandel. Ich freue mich über die breite Auswahl und werde in jedem Fall in den ein oder anderen mal reinhören.
    Auch wir behandeln ähnliche Themen in unserem Podcast Business Class: Das Gespräch mit den Köpfen der Digitalwirtschaft. Das wäre in jedem Fall meine Ergänzung.
    Herzliche Grüße

  3. Danke Marie-Christine für diesen wertvollen Beitrag! Toll ist auch, dass ich alle Favoriten der von dir genannten Podcasts in einem Gefäss vereint habe: Pocket Casts (das du mir ja auch empfohlen hattest :-) Herzliche Grüsse

© 2020 mcschindler.com
Beratung und Fachblog zu Online-PR und strategischer Kommunikation

Neuste Beiträge in Ihre Mailbox

Verpassen Sie nichts mehr zu PR im Social Web, Online-PR und digitaler Kommunikation. Abonnieren Sie die Beiträge jetzt als Newsletter.