So baue ich meine Online-Reputation

30. September 2011 | Von | Kategorie: ThinkTank

Jahrelang war Medienarbeit die Königsdiziplin der PR. Die redimensionierte Medienlandschaft, die veränderte Mediennutzung und die neuen Möglichkeiten von Social Media haben zu einer neuen Gewichtung geführt. Mit Social Media hat es jedes Unternehmen selber in der Hand, Öffentlichkeit herzustellen. Wo aber findet es seinen Platz? Und wie profiliert man sich in der Menge – sei es als Unternehmen oder Organisation, sei es aber auch mit der eigenen Persönlichkeit? Mit meinem Referat an der Social Media Convention habe ich gezeigt,

  • dass Facebook zwar wichtig, aber nicht das Universum ist
  • dass ein KMU sich mit beschränkten finanziellen Mitteln und kontinuierlicher Aufbauarbeit im Social Web eine starke Position verschaffen kann (und so sogar für Medien wieder relevant wird)
  • Und was unter einem klugen Umgang mit vorhandenen Ressourcen zu verstehen ist.

Die Folien zum Referat stelle ich gerne hier zur Verfügung.

Schlagworte: , , , , ,

Ein Kommentar auf "So baue ich meine Online-Reputation"

  1. Marie-Christine Schindler sagt:

    Vielen Dank, das freut mich. Welches waren die Fundstücke?

Schreibe einen Kommentar

Google+