Gratis E-Book: Social Media Wissen von O’Reilly

Bereits im letzten Herbst hat O’Reilly einen gratis Sampler unter dem Titel: Social Media: Wissen im Querformat publiziert. Die Querformater bieten einen schnellen und kompetenten Einstieg und zeigen Schritt für Schritt und praxisnah, wie es geht. Nun hat O’Reilly auch für die Basics einen Sampler publiziert: Er ist erschienen unter dem Titel Social Media Wissen von O’Reilly. Das gratis E-Book umfasst ganze 260 Seiten und Cover Social Media Wissen von OReillybeinhaltet Auszüge aus diesen Büchern:

  • PR im Social Web: Wer will, kann bereits vor der offiziellen Erscheinung der dritten Auflage (Ende April) das Kapitel Produkte-PR lesen. Tapio Liller und ich haben sämtliche Kapitel überarbeitet und neben Zahlen auch aktuelle Studien und insbesondere auch neue spannende Fälle aus der Praxis ergänzt.
  • Social Media Marketing & Recht: Auch dieses Buch von Rechtsanwalt Thomas Schwenke erfreut sich grosser Beliebtheit und ist kürzlich in der zweiten Auflag erschienen. Im Sampler enthalten ist Kapitel 9:  Haftung für Mitarbeiter, Agenturen, Nutzer und Links. Die erste Auflage des Buches habe ich im Mai 2012 im Blog besprochen.
  • Social Media Marketing: Das Buch von Tamar Weinberg ist schon fast ein Klassiker.  In den Sampler geschafft hat es Kapitel 6: Die Magie des Microblogging: Wie Twitter Ihr Geschäft umkrempeln kann.
  • Kundenservice im Social Web: Andreas H. Bock hat sein Buch auf die Kunden fokussiert, auch dieses Buch habe ich bereits hier im Blog besprochen. Im Sampler ist das Kapitel 3 mit der Bestandsaufnahme: Wie ist die Firma aufgestellt?
  • Wir machen dieses Social Media: Diese Buch ist das zweitjüngste Kind in der Reihe und ich habe es mit Begeisterung gelesen und besprochen. Es ist für mich eine logische Fortsetzung und Aufbau auf unser PR im Social Web. Im Sampler enthalten ist das Kapitel über die Startups: Ohne Moos was los! Markenaufbau eines Startups in 6 Monaten.
  • Social Media und der ROI: Erst im Dezember erschienen ist dieses Buch, das sich der Erfolgsplanung und -kontrolle annimmt, ein bekanntlich in der Branche heiss diskutiertes Thema. Im Sampler ist Kapitel 2: Aufbau eines Social-Media-Programms.

O’Reilly hat da ein sehr schönes Paket geschnürt: Der Sampler stellt eine wirklich inhaltsstarke Leseprobe dar, mit der der Leser auch in der Tiefe etwas anfangen kann. Es hilft auch Entscheidungsgrundlage, welches Buch für die persönliche Horizonterweiterung und Bewältigung der anstehenden Aufgaben am besten geeignet ist. Das kostenlose E-Book steht hier in allen möglichen Formaten zum Download zur Verfügung in den Formaten: PDF, EPUB und MOBI – natürlich DRM-frei (d.h. er kann auch ohne Adobe-Tools gelesen werden).

Ihre Meinung zum Thema

Die erforderlichen Felder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare zu “Gratis E-Book: Social Media Wissen von O’Reilly

© 2021 mcschindler.com
Beratung und Fachblog zu Online-PR und strategischer Kommunikation

Neuste Beiträge in Ihre Mailbox

Verpassen Sie nichts mehr zu PR im Social Web, Online-PR und digitaler Kommunikation. Abonnieren Sie die Beiträge jetzt als Newsletter.